Fragen? Gerne antworte ich unter:
0 99 05 - 707 85 80 (8–18 Uhr)
Fragen? Gerne antworte ich unter:
0 99 05 - 707 85 80 (8–18 Uhr)
ÜBER DEN AUTOR
Joachim Ciliox
Als freiberuflicher Grafik-Designer habe ich mich bereits frühzeitig auf die Gestaltung von attraktiven und responsestarken Anzeigen und Stellenanzeigen spezialisiert.
Meine Neukunden haben mich mit ihren ersten Aufträgen als professionellen und seriösen Kreativschaffenden kennengelernt.
Viele von diesen Kunden beauftragten mich über die nachfolgenden Jahre mit der Gestaltung ihrer Firmenlogos, Flyer, Prospekte, Kataloge, Websites, Verpackungsdesigns, Infografiken, Fahrzeugbeschriftungen, Plakat- und Außenwerbung.
Stellen Sie sich bitte einmal Ihren Wunsch-Arbeitnehmer oder Wunsch-Mitarbeiter vor. Der befindet sich möglicherweise, aufgrund seiner hohen Qualifikation und seiner beruflichen Fähigkeiten, gut in Lohn und Brot. Sie können es sich denken. Gute qualifizierte Arbeitnehmer haben einen Arbeitgeber.
aus irgendeinem Grund will sich ein Arbeitnehmer beruflich verändern und spielt darum mit dem Gedanken den Arbeitgeber zu wechseln. Er studiert aufmerksam die Stellenanzeigen in der Printwerbung.
Und genau darum muss Ihre Stellenanzeige durch attraktives, emotionalisierendes Gestaltungslayout begeistern.
Denn Ihre Stellenanzeige ist immer auch eine Imageanzeige.
Denn die Empfindungen, die der Stellensuchende beim Betrachten Ihrer Stellenanzeige hat, werden bei ausgeschalteten Bewusstsein erzeugt - also vollkommen unterbewusst. Sympathie und Antisympathie liegen oft eng beieinander. Gerade bei hochqualifizierten, gebildeten Bewerbern wird die Entscheidung zur Bewerbung auf eine Stelle, somit durch eine nicht näher erklärbare Sympathie, deutlich angeregt.
Glauben Sie, dass sich dieser qualifizierte und vom Unterbewußtsein gelenkte Stellenanzeigenleser bei einem Unternehmen bewirbt, dass nicht den deutlichen Eindruck vermitteln kann, ihm eine positive berufliche Veränderung zu bieten?
Welche Bewerber soll sich denn, Aufgrund Ihre selbst gestaltete Stellenanzeige bei Ihnen bewerben? Der immer noch händeringend nach einem Job sucht oder jemand, der in Ihrem Unternehmen neue Aufstiegschancen und Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung sieht? Habe Sie in der Vergangenheit ein Auto gekauft, dass Ihnen nicht gefällt?
Hören Sie gerne Musik, die Ihnen unsympathisch ist? Wenn Sie Top-Bewerber haben möchten, müssen Sie diese bereits mit Ihrer Stellenanzeige begeistern. Und dies erreichen Sie nur mit einer hochwertige Gestaltung von Stellenanzeigen und so bieten Sie möglichen Stellenbewerber eine perfekte Präsentation der zu besetzenden Stelle und Ihres Unternehmens.
Und wenn Sie sich wirklich perfekt um Ihren qualifizierten Stellenbewerber bemühen möchten, verweisen Sie bereits in der Stellenanzeige auf eine speziell aufgebaute Karriereseite auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens. So baut eine Personalbeschaffungsmaßnahme auf die andere auf und das Gesamtkonzept beim Personalmarketing begeistert den Bewerber vom ersten Kontakt für Ihr Unternehmen. So stechen Sie Ihre Konkurrenz bei der Suche nach hochwertigen Mitarbeitern aus.
Entdecken Sie einige meiner Stellenanzeigen-Referenzen auf Instagram.
Stellenanzeige, Stellenausschreibung, Stellenbeschreibung. Was sind die Unterschiede?
17 kreative Ideen für Ihr HR-Marketing 2023
5 Gründe, warum HR-Banner für Social-Media von Grafikdesigner*innen gestaltet werden sollten
Warum Sie für Ihre offenen Stellen möglicherweise keine Bewerbungen erhalten
12 Tipps: Gute Gestaltung von Stellenanzeigen und Stellenausschreibungen
22 Tipps für Ihre Stellenausschreibungen 2022
Stellenanzeigen richtig gestalten – mit Wumms!
Der Call to Action (CTA) in Stellenanzeigen – das Sprungbrett zu Ihrer Karriereseite
Stellenanzeigen in Zeitungen, Zeitschriften und Co.: historisch verstaubt oder doch Up-To-Date?
Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz
Antidiskriminierungsgesetz
Auszubildende
Betriebsklima
Blog
HR-Marketing
Fachkräftemangel
Fachwissen Stellenanzeigen
Google Ads
Google Jobs
HR-Marketing
Jobangebot
Karriereseiten
Referenzen
Stellenangebote
Stellenanzeigengestaltung
Stellenausschreibungstexte
Stellenbeschreibungstexte
YouTube
Der freiberufliche Grafik-Designer Joachim Ciliox gestaltet Stellenanzeigen für Unternehmen, die erkannt haben, dass nur eine professionelle Stellenanzeige, mit hochwertiger Anmutung qualifizierte Stellenbewerber auf ihr Unternehmen aufmerksam macht.
Die Stellenanzeigengestaltung erfolgt immer massgeschneidert, mit großer Hingabe, persönlichen Engagement, jahrzehntelanger Erfahrung, intensiver Kreativität.
In Summe – mit Herz und Verstand – für Stellenanzeigen mit Wumms.
© StellenanzeigenSpezialist.de
© StellenanzeigenSpezialist.de