Fragen? Gerne antworte ich unter:
0 99 05 - 707 85 80 (8–18 Uhr)
ÜBER DEN AUTOR
Joachim Ciliox
Als freiberuflicher Grafik-Designer habe ich mich bereits frühzeitig auf die Gestaltung von attraktiven und responsestarken Anzeigen und Stellenanzeigen spezialisiert.
Meine Neukunden haben mich mit ihren ersten Aufträgen als professionellen und seriösen Kreativschaffenden kennengelernt.
Viele von diesen Kunden beauftragten mich über die nachfolgenden Jahre mit der Gestaltung ihrer Firmenlogos, Flyer, Prospekte, Kataloge, Websites, Verpackungsdesigns, Infografiken, Fahrzeugbeschriftungen, Plakat- und Außenwerbung.
Überflüssige Textpeinlichkeiten bei selbstgemachten Stellenanzeigen oder selbstgeschriebenen Stellenausschreibungen sind unnötig. Soll Ihr neuer Mitarbeiter attraktiv sein oder haben Sie eine solche Stelle zu besetzen?
Sex sells, aber Attraktivität von Mitarbeitern ist außerhalb der Modebranche sicher kein Gütekriterium. Und war auch nicht wirklich gemeint, als ein Bauunternehmen unlängst nach einem „attraktiven Bauführer“ suchte.
Da hatte sich wohl einmal mehr jemand auf einen Anzeigentext Marke Eigenbau verlassen, ohne sich wirklich fundiert mit den notwendigen Grundlagen zu befassen.
Verewigt wurde dieser Anzeigen-Fauxpas in einem Printwerk des Schweizer Personalbeschaffungs-Dienstleisters x28. Dieser sammelte Stilblüten in Stellenanzeigen und veröffentlichte sie in dem Buch „Stellenanzeigen zum Schmunzeln“.
Was dem Schweizer Dienstleister sicher viele Lacher und ebenso viel Sympathien einbrachte, kann sich für die Unternehmen, denen solche Fehler unterlaufen, als mittlere bis schwere Katastrophe erweisen.
Denn damit geben sich diese nicht nur selbst der Lächerlichkeit preis, sie kommen auch ihrem Ziel, einen dringend gesuchten, fähigen Mitarbeiter zu finden, keinen Schritt näher.
So wundert es nicht, dass sich auch renommierte Zeitungen wie „DIE ZEIT“ mittlerweile des Themas annehmen.
Zwar stehen auch in deren Anzeigenteil die kleinen hässlichen Dinger neben Inseraten von hoher Anmutung, doch hält man das Thema Stellenanzeigen in der Redaktion für wichtig genug, um Lesern grundlegende Tipps für den nächsten Anzeigenentwurf mit auf den Weg zu geben.
Tipps, die Sie als regelmäßiger Besucher dieser Webseite bereits kennen, die aber nicht häufig genug wiederholt werden können.
Oder mich jetzt anrufen: 0 99 05 – 707 85 80
Falls Sie jetzt immer noch überlegen, wie Sie den verda… Stellenausschreibungstext zustande bekommen, nehmen Sie sich ein Beispiel an meinen Kunden und delegieren Sie diese kreative und inhaltliche Herausforderung.
Es ist einfacher und günstiger, als Sie denken. Für eine Stellenanzeige mit Herz und Verstand.
Jede Textkreation wird individuell von meinen Profitexter*innen entwickelt, 100%ig maßgeschneidert für Ihre Vakanz und
Ohne Floskeln. Ohne leere Worthülsen. Ohne Bullshiteritis. Und natürlich 387 % ohne KI!
Eben mit menschlichem Verstand und viel Herzblut. Damit sich Ihr zukünftiger Mitarbeiter mit großer Begeisterung für Ihr Unternehmen bei Ihnen bewirbt.
Stellenanzeige, Stellenausschreibung, Stellenbeschreibung. Was sind die Unterschiede?
17 kreative Ideen für Ihr HR-Marketing 2023
5 Gründe, warum HR-Banner für Social-Media von Grafikdesigner*innen gestaltet werden sollten
Warum Sie für Ihre offenen Stellen möglicherweise keine Bewerbungen erhalten
12 Tipps: Gute Gestaltung von Stellenanzeigen und Stellenausschreibungen
22 Tipps für Ihre Stellenausschreibungen 2022
Stellenanzeigen richtig gestalten – mit Wumms!
Der Call to Action (CTA) in Stellenanzeigen – das Sprungbrett zu Ihrer Karriereseite
Stellenanzeigen in Zeitungen, Zeitschriften und Co.: historisch verstaubt oder doch Up-To-Date?
Der freiberufliche Grafikdesigner gestaltet Stellenanzeigen für Unternehmen, die erkannt haben, dass nur eine professionelle und ansprechende Anzeige qualifizierte Bewerber auf ihr Unternehmen aufmerksam macht.
Die Gestaltung der Stellenanzeigen erfolgt stets maßgeschneidert, mit großer Hingabe, persönlichem Engagement, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Kreativität.
In Summe – mit Herz und Verstand – für Stellenanzeigen mit Wumms.
* „Die mit Werbung oder „*“ markierten Buttons/Bilder/Links besitzen Affiliatelinks, über den ich eine Provision erhalten kann, ohne dass sich der Preis des empfohlenen Produktes für Sie ändert.“ *