HR-Marketing, das überzeugt: Mit Cialdinis Prinzipien zum Bewerber-„Ja“

Aus Erfahrung weiß ich: Aufmerksamkeit entsteht durch Gestaltung, die ins Auge fällt – und das ist gut so. Aber erst die unterbewusste Wirkung entscheidet darüber, ob ein potenzieller Bewerber sich mi…

weiterlesen →

Personal finden ist eine Kunst – und meine Berufung

Wie ich mit Gestaltungskraft und strategischem Feingefühl Ihre Stellenanzeige so entwickle, dass sie den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft – und Bewerbungen auslöst. Was heißt das konkret für Sie? … mit St…

weiterlesen →

Der kleine Außenposten Ihrer Karriereseite – die Stellenanzeige

Erfahren Sie, weshalb jede Ihrer Stellenanzeigen das Herzstück Ihrer HR-Strategie sein sollte. Jede Stellenanzeige sehe ich als entscheidenden Botschafter einer Arbeitgebermarke an – und damit zugleic…

weiterlesen →

Was macht eine Stellenanzeige attraktiv?

Design wird zur Botschaft: Wie visuelle und textliche Elemente in Stellenangeboten überzeugen Wenn Sie bei mir, dem StellenanzeigenSpezialisten, gelandet sind, haben Sie aktuell wahrscheinlich die Her…

weiterlesen →

Azubi-Recruiting: Wunsch und Wirklichkeit

Die Erkenntnisse der Azubi-Recruiting-Trends zeigen mir, dass ich mit meinen kreativen und zielgruppengerechten HR-Marketinglösungen für die erfolgreiche Nachwuchsgewinnung richtig liege. Das setzt je…

weiterlesen →

Azubis gewinnen: kreative Methoden zum Erfolg

Aktuelle Trends im Recruiting von Auszubildenden. Vielleicht haben Sie bereits bemerkt, dass herkömmliche Rekrutierungsstrategien zunehmend ins Leere laufen. Dann sind Sie hier genau richtig.

weiterlesen →

Auszubildende 2025/26 finden: Meine Erfolgsstrategien als Designer für HR-Marketing

Im Jahr 2020 gab es erstmals mehr Studierende als Auszubildende. Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, insbesondere die zunehmende Akademisierung des Bildungssystems, die seit Jahrzehnten voranschrei…

weiterlesen →

58 nervige Floskeln, Phrasen, Plattitüden in Stellenausschreibungen

In Stellenanzeigen und Stellenausschreibungen haben sich bereits vor vielen Jahrzehnten zahlreiche Phrasen, Floskeln und Formulierungen etabliert, die oft vage und inhaltsleer wirken. Dies gilt umso m…

weiterlesen →

10 Gründe: Stellenanzeigen schreiben lassen – von Profitextern

Ihre nächste Stellenausschreibung ist häufig ein erster Kontaktpunkt Ihres Unternehmens mit potenziellen zukünftigen Mitarbeitern. Doch ohne die richtige Ansprache oder den typisch gleichen, floskelh…

weiterlesen →

Die Bedeutung von gut gestalteten Stellenanzeigen

Hilfreiche Einblicke in die Bedeutung professionell gestalteter Stellenanzeigen und deren wesentlichen Einfluss auf ein erfolgreiches Personalmarketing.

weiterlesen →

Warum Stellenanzeigen­Spezialist?

Der freiberufliche Grafikdesigner gestaltet Stellenanzeigen für Unternehmen, die erkannt haben, dass nur eine professionelle und ansprechende Anzeige qualifizierte Bewerber auf ihr Unternehmen aufmerksam macht.

Die Gestaltung der Stellenanzeigen erfolgt stets maßgeschneidert, mit großer Hingabe, persönlichem Engagement, jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Kreativität.

In Summe – mit Herz und Verstand – für Stellenanzeigen mit Wumms.

* „Die mit Werbung oder „*“ markierten Buttons/Bilder/Links besitzen Affiliatelinks, über den ich eine Provision erhalten kann, ohne dass sich der Preis des empfohlenen Produktes für Sie ändert.“ *